Niederberndorf. Zwischen Niederberndorf und Mailar gab es einen Autounfall: Ein Transporter rutschte mehrere Meter die Böschung hinab. Was bekannt ist.
Zwischen den Schmallenberger Ortsteilen Niederberndorf und Mailar ist es am Donnerstagnachmittag gegen 15 Uhr zu einem Unfall gekommen. In der ersten Unfallmeldung wird von einer eingeklemmten Person berichtet. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind vor Ort.
Der Unfallhergang
Ein Mann befuhr mit seinem Mercedes-Transporter die Straße Zum Schwimmberg in Richtung Niederberndorf. Kurz vor dem Ort kam der Transporter aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Straße ab und rutschte mehrere Meter die Böschung hinab, so Polizeipressesprecher Michael Schemme. Der Fahrer war allerdings nicht, wie zunächst erwartet, im Fahrzeug eingeklemmt, sondern konnte sich selbstständig befreien - obwohl das Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Er wird rettungsdienstlich betreut.
Lesen Sie auch:
- Jäger und Wald: Problem im HSK: Klimaresistenter Mischwald hat keine Chance
- Debatte: Flüchtlinge in Schmallenberg: Verzweifelter Brief an den Rat
- Kultur: Diese Schmallenberger erobern die Partybühnen Südwestfalens
Die Straße zwischen Niederberndorf und Mailar ist wegen der Bergung des Fahrzeugs weiterhin gesperrt - die gestaltet sich als schwieriger als erwartet. Ein Spezialunternehmen wurde angefordert und brauchte für die Bergung etwa anderthalb Stunden. Zum Unfallhergang und Grund ermittelt das Verkehrskommissariat.
Mehr Nachrichten? Folgen Sie der WP Meschede in den sozialen Medien:
- Folgen Sie uns auf Facebook: Westfalenpost Meschede
- Bekommen Sie neue Einblicke auf Instagram: @wp_meschede
- Nichts mehr verpassen auf X: @WPMeschede
- Die WP Meschede auf WhatsApp: WP Meschede
- Das tägliche Update per E-Mail: Der WP-Meschede-Newsletter