Genau das richtige Rezept bei Pleiten, Pech und Pannen. Egal, ob der Ehering beim Baden in der Ostsee vom Finger geflutscht ist, oder...
Oder, ob man den Poller beim Einparken übersehen oder der Friseur den gewünschten Blondton völlig anders als besprochen kreativ interpretiert hat: An Tagen wie diesen ist einfach ein Trostessen angesagt! Kleine Schnitzelchen mit Parmaschinken und Salbei gefüllt eignen sich dafür besonders gut. Bereits nach zwei, drei Bissen weicht der Kummer über derlei Missgeschicke der beruhigenden Gewissheit: Das wird schon wieder.
Schnitzeltaschen zu cremiger Tomaten-Pasta
Zutaten für 4 Portionen:
- 300 g Kirschtomaten
- 2 Knoblauchzehen
- 8 Salbeiblättchen (oder was Sie gerade dahaben, z. B. Petersilie oder Kerbel)
- 4 Schweineschnitzel (à ca. 150 g)
- Salz, Pfeffer
- 1 Glas Pesto Rosso (200 g)
- 8 Scheiben Parmaschinken
- 1 Bund Basilikum
- 300 g Nudeln (z.B. Fusilli)
- 2 EL Olivenöl
- 1 EL Tomatenmark
- 250 g Sahne (zum Kochen mit 15 % Fett)
- 50 g geriebener Parmesan
- Holzspießchen
1 Tomaten waschen und nach Belieben halbieren. Knoblauch schälen und fein hacken. Kräuterblättchen waschen und trocken tupfen. Schnitzel trocken tupfen, je einmal halbieren und mit Salz würzen. Mit 1 TL Pesto bestreichen und jedes Schnitzel mit einer Scheibe Schinken und einem Kräuterblättchen belegen. Schnitzel zusammenklappen und mit einem Holzspießchen feststecken. Basilikum waschen, trocken schütteln und einige Blätter in Streifen schneiden.
2 Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Währenddessen 2 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schnitzeltaschen darin von jeder Seite ca. 4 Minuten braten, herausnehmen und warm stellen. Tomaten und Knoblauch im Bratfett einige Minuten andünsten. Tomatenmark zugeben und kurz anschwitzen, dann mit Sahne ablöschen und aufkochen. Restliches Pesto unterrühren und alles kurz cremig einköcheln.
3 Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und unter die Soße mischen. Schnitzel und Nudeln anrichten. Mit Parmesan und Basilikum bestreuen. Mit Rest Basilikum garnieren.
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Pro Portion ca. 56 g E, 24 g F, 59 g KH, 690 kcal