Neuenrade/Essen..

Auch in 2012 ist Neuenrade auf der Messe Reise und Camping in Essen vertreten, teilt Margarete Kind vom Neuenrader Verkehrsverein mit. Es würden 90.000 Besucher erwartet. Los gehe es am Mittwoch, 22. Februar, vom 24. bis 26. Februar werde die Messe zudem durch die Ausstellung „Fahrrad Essen“ ergänzt.

„Dieses Jahr wartet der Verkehrsverein mit einem besonderen Marketing-Highlight auf“, schreibt Kind: Das Neuenrader Bütterken aus dem Neuenrader Brot der Bäckerei Grote und der Original-Neuenrader Schinken der Metzgerei Ernst Walter Middendorf wird den Messegästen in Essen serviert.

Traditionell ist auch ein Neuenrader Stadtsoldat mit von der Partie. In Uniform und mit unüberhörbarer Glocke macht er auf das Gertrüdchen vom 17. bis 19. März aufmerksam.

Breites Spektrum


Darüber hinaus reiht sich Neuenrade auf der Messe in überörtliche Aktivitäten ein. Die Hönnestadt wird auf die Aktion „Offene Gärten im Ruhrbogen 2012“ aufmerksam machen. Neun Gartenbesitzer aus Neuenrade wollen daran teilnehmen.

Das 100-jährige Bestehen der Hönnetalbahn soll in Essen ebenfalls ein Thema sein. Die Aktionen zum Jubiläum am 1. April am und im Kulturschuppen des Neuenrader Bahnhofs und auf dem Binoler Bahnhof sollen einer breiten Öffentlichkeit und Touristik-Fachpublikum vorgestellt werden.

Der Vorstand des Neuenrader Verkehrsvereines wirbt auf der Messe am Donnerstag, 23. Februar für Neuenrade und das Hönnetal. Als Mitglied im Hönnetal/Sauerland-Touristikverein e.V. hat Neuenrade an diesem Tag Standdienst, so die Mitteilung am Freitag. Den Stand Stand 11 D 13 finden interessierte Hönnestädter in Halle 11 (Eingang OST) . Die täglichen Öffnungszeiten sind von 10 bis 18 Uhr.