Balve/Aachen. Jetzt ist es offiziell: Wunderhengst Totilas geht beim CHIO in Aachen an den Start. Das gab das DOKR aktuell in Balve bekannt.
Klaus Roeser, Vorsitzender des Disziplinausschusses Dressur des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR), nominierte nach den Wettbewerben in Balve das Team für das CHIO Aachen: „Das Team für Aachen sitzt mit den Medaillengewinnern hier vor Ihnen. Hinzu kommt Anabel Balkenhol.“ Sie wurde bei der Grand-Prix-Kür am Sonntag mit Dablino Vierte.
Auch Koschel und Werth gesetzt
Die ersten drei der deutschen Meisterschaft im Grand Prix Kür sind gesetzt: Matthias Alexander Rath mit Totilas, Christoph Koschel mit Donnperigon und Isabell Werth mit El Santo. So lautete am Nachmittag auch die Reihenfolge bei der DM-Entscheidung.
Über eine Reserve-Besetzung habe man noch nicht diskutiert. Roeser betonte, dass Balve eine ganz wichtige Sichtung für diese Entscheidung gewesen sei: „Aus Sicht des Gesamtausschusses kann ich nur sagen: wir haben hier in Balve drei Tage lang super Sport auf einem hohen Niveau gesehen!“