Lüdenscheid..
Die Inline-Skaterhockey-Abteilung des LTV 61, die Highlander Lüdenscheid, blickt – trotz aller Diskussionen um die Spielstätte Bergstadt-Gymnasium – zuversichtlich in die Zukunft. „Der Last-Minute-Klassenerhalt hat bei allen Beteiligten eine Euphorie rund um die Erstligamannschaft entfacht“, erklärt Kurt Otters, Technischer Leiter der Highlander.
Vor allem bei der Mannschaft selbst habe der Zusammenhalt ein neues Wir-Gefühl zum Vorschein gebracht. „Die Mannschaft hat sich tatkräftig in die Planungen des Kaders für die neue Spielzeit eingebracht und ein größeres Engagement bei den Arbeiten im Hintergrund rund um die Mannschaft in Aussicht gestellt“, führt Otters weiter aus. „Und die Mannschaft hat uns von der Abteilungsleitung dazu gedrängt, diesen neu gewonnenen Elan auch nach Außen zu dokumentieren. Deshalb wollen wir mit einem neuen Logo eine neue Highlander-Generation einläuten.“
Langer Donnerstag auf dem Weihnachtsmarkt
Am Donnerstag wird dieses neue Logo präsentiert. Rüdiger König, Ehrenvorsitzender des LTV 61, wird das Logo um 15 Uhr im Weihnachtshaus auf dem Lüdenscheider Weihnachtsmarkt enthüllen. Entworfen wurde das neue Logo von Daniel Otters, der auch schon für die Trikots der Highlander und der Nationalmannschaft verantwortlich zeichnete.
Neben der Logo-Enthüllung werden sich die Highlander den ganzen Tag von 13 bis 20 Uhr auf dem Weihnachtsmarkt präsentieren. „Wir wollen den Inline-Skaterhockeysport und unsere Abteilung einer breiten Öffentlichkeit vorstellen“, wirbt Kurt Otters für die zahlreichen Aktionen. Unter anderem gibt es ein Blick auf die bisherigen sportlichen Erfolg mit Videopräsentationen und die Geschichte der 15 Jahre jungen Abteilung. In Info-Broschüren wird der Erstliga-Kader für 2013 vorgestellt, zudem gibt es Infos über die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften sowie der Laufschule. Die Bewirtung mit kostenlosem Kaffee und Kuchen übernehmen die Spielerinnen der Damen-Mannschaft, jüngstes Mitglied bei den Highlandern. Während der gesamten Zeit stehen die Erstliga-Spieler Jonathan Otters, Jonas Mohr und Alex Wille Rede und Antwort.
Abgerundet wird der Präsentationstag mit einem Schusswettbewerb im Weihnachtshaus, bei dem es unter anderem einen Reisgutschein zu gewinnen gibt, und einer Trainingseinheit des Highlander-Nachwuchs unter der Leitung von Dominik Seuster und Mark-Terry Hall ab 18 Uhr auf der Eisbahn, die ca. eine Stunde dauern wird.