Dorsten-Wulfen.. Die Versicherung der bei einem Brand stark beschädigten Gesamtschule Wulfen lobt eine Belohnung aus, die zur Festnahme der Täter führt: 5000 Euro. Das Feuer auf dem Dach war offenbar durch Brandstiftung entstanden. Die Polizei hat bislang keine entscheidenden Hinweise auf die Täter erhalten.

Die Recklinghäuser Polizei hatte sich früh nach dem Brand des Dachs in der Gesamtschule Wulfen festgelegt. Offenbar ist Brandstiftung die Ursache des Feuers vom 7. August. Die Versicherung des Gebäudes lobt deshalb nun eine Belohnung aus. Bis zu 5000 Euro winken Zeugen, die Hinweise geben, die zur Festnahme und zur Verurteilung der Täter führen.

Nach dem Brand an der Gesamtschule sucht die Polizei noch immer Zeugen, die am Abend des Feuers rund um den Wulfener Markt verdächtige Personen gesehen haben. Der Brand wurde am Mittwoch, 7. August, gegen 22.50 Uhr entdeckt. Die bisherigen Ermittlungen haben noch keine entscheidenden Hinweise gebracht. Zeugen können sich unter 02361 / 55-0 melden.

Die Voraussetzungen für die Auszahlung der Belohnung der Versicherung sind auch auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Recklinghausen nachzulesen.