Nirgendwo sonst kannst Du so einfach, schnell und nah Wassersport mit all seinen Facetten erleben! Informiere Dich über Reviere, Veranstaltungen und fangfrische News!
Wasser soweit das Auge reicht, das ist Holland. Ohne lange Anreise werden Dir hier verschiedenste Aktivitäten auf und im Wasser zugeschnitten auf Dein Niveau angeboten. Einen Überblick über das Angebot erhältst Du auf der neuen Wassersport Website.
Wassersport Schnuppertag in Flevoland
Am 30. Juli 2011 ist Schnuppertag im Molecaten Park Flevostrand.
Ab 10 Uhr werden diverse Schnupperkurse für die unterschiedlichsten Wassersportarten wie Segeln, Katamaran fahren, Wasserski und Surfen angeboten. Hier kann jeder für sich sein neues Hobby entdecken.
Adrenalin pur - Waterjump Brouwersdam
Das kostet Überwindung. Aber wer es einmal ausprobiert hat, will mehr! Der sogenannte “Waterjump” ist die neue Topattraktion am Brouwersdam.
Eine Schanze mit drei Bahnen, die über dem Wasser enden. Zwei der Bahnen sind reserviert zum „Bodysliden“ und die dritte Bahn, mit einer stolzen Höhe von 8m lässt BMX`er, Snowboarder und Skispringer auf ihre Kosten kommen.
HISWA – Amsterdam in-water Boat Show
Vom 6. - 11. September 2011
Das weltweit vollständigste Angebot des Niederländischen Yachtbaus!
Ergänzt mit zahlreichen bekannten internationalen Marken. Aber die Amsterdam in-water Boat Show bietet mehr als nur Boote! Für Besucher werden diverse Aktivitäten auf und am Wasser geboten. Sicher Dir deinen Rabatt.
Motorbootfahren ohne Führerschein
Wer mal selbst ein Motorboot fahren möchte und das ohne Führerschein, der ist in Holland genau richtig.
Hier herrscht nämlich für Boote, die nicht länger als 15 m sind und nicht schneller als 20 km/h fahren, kein Führerscheinzwang. Schöne Touren gibt es beispielsweise in der Region Friesland. Informationen zur Bootsmiete in Friesland findest Du hier.
,,App” nach Holland
Im digitalen Zeitalter darf das natürlich nicht fehlen – für iPad und Co gibt es jetzt eine App mit Wassersportkarten des ANWB und nützlichen Infos des Almanak (Nachschlagewerk für Brücken, Schleusen und Häfen).
Die Arbeit mit der digitalen Karte erfolgt Apple-typisch: verschieben, vergrößern, verkleinern, anklicken. Einfach praktisch und so einfach.