Unterföhring. Sat.1 kündigt für den Sommer sechs neue Prime-Time-Shows an. Der Sender adaptiert dazu internationale Erfolge wie “Jetzt wird's schräg“ oder “Body Talk.“ Aber auch zwei beliebte Formate kehren in den warmen Monaten auf die Bildschirme zurück.

Sat.1 kündigt für den Sommer gleich sechs neue Prime-Time-Shows an. Der Sender adaptiert die internationalen Erfolge „Jetzt wird’s schräg“, „What Do I Know“ (AT) und „Body Talk“ (AT) fürs deutsche Fernsehen. Die Shows „Deal or no Deal“ und „Die Perfekte Minute“ feiern ihr Comeback. Die Tanzshow „Got to Dance“ startet in Sat.1 und auf ProSieben in die zweite Staffel.

Die Shows im Überblick

In der Impro-Comedy-Show „Jetzt wird’s schräg“ müssen Gäste auf einer schrägen Bühne zahlreiche Spielsituationen bewältigen. "What Do I Know" ist eine interaktive Quiz-Show, bei der sich Prominente messen. Aber auch die Zuschauer zuhause können mitraten und ihre Ergebnisse nach der Sendung direkt vergleichen.

„Body Talk“ ist eine weitere Game Show mit Quizanteilen. Zwei Prominenten-Duos treten in Fragen rund um den menschlichen Körper gegeneinander an. Die Zuschauer unterstützen die Teams.

Rückkehr der Game Show "Deal or no deal"

Das beliebte Format „Deal or no Deal“ kehrt auf die Bildschirme zurück. In der Game Show spielen Kandidaten mit ihrem Gastgeber um Geldkoffer, über deren Inhalt sie nur spekulieren können. Auch für "Die Perfekte Minute" gibt es eine Wiederauflage. Pro Spielrunde haben Kandidaten nur 60 Sekunden Zeit, um am Ende bis zu 250.000 Euro zu gewinnen.

Die Tanzshow „Got to Dance“ läuft auf Sat.1 und ProSieben. Zur Jury zählen Take-That-Sänger Howard Donald, Entertainerin Palina Rojinski und Choreografin Nikeata Thompson.