Schwerte. Eine vermutlich verwirrte 85-jährige Frau aus Wuppertal wird seit Donnerstag vermisst. Ein Zeuge will sie am Freitag in einer Regionalbahn gesehen haben, die auch in Schwerte hält. Die Polizei fragt daher: Wer hat Hedwig S. gesehen?


Schwerte, Holzwickede, Unna - auch in diesen Städten wird nach der 85-jährigen Hedwig S. gesucht.Seit Donnerstag, 7. November, wird die an Demenz erkrankte und orientierungslose Rentnerin vermisst. Sie hatte im Laufe des Tages ihre Wohnung in Vohwinkel bei Wuppertal verlassen.

Im Zug nach Rheine gesehen

Am Freitag hat ein Zeuge eine Frau, auf die die Beschreibung passt, am Solinger Bahnhof gesehen. Die Vermisste soll in den Regionalexpress 10704 gestiegen sein. Um 6.43 Uhr fuhr der Zug in Richtung Rheine ab. Auf seinem Weg hielt er an den Bahnhöfen Wuppertal-Hauptbahnhof, Wuppertal-Oberbarmen, Schwelm, Ennepetal, Hagen, Schwerte, Holzwickede, Unna, Bönen, Hamm, Drensteinfurt, Münster-Hiltrup, Münster Hauptbahnhof, Greven und Emsdetten.

Es könnte also sein, dass die Frau in Schwerte oder einer der anderen Städte in der Umgebung ausgestiegen ist oder dass Fahrgäste aus Schwerte die Frau im Zug gesehen haben. Die Polizei aus Wuppertal sucht daher dringend Zeugen.

So wirdHedwig S. beschrieben:

  • etwa 165 Zentimeter groß
  • normaler Statur
  • hellbraune, kurze, dauergewellte Haare
  • rosa Steppjacke, Schal mit Blumenmuster und graue Handtasche.

Hinweise nehmen die Polizei in Wuppertal unter Tel. 0202/284-0 und die örtlichen Polizeidienststellen (zum Beispiel Schwerte unter Tel.02304/9213320)entgegen.