Lüdenscheid.
Von einem Unbekannten niedergeschlagen wurde am späten Mittwochabend ein Wachmann, der auf dem Obi-Gelände einen Kontrollgang machte. Die Polizei erhofft sich von einer Aussage des Verletzten noch Hinweise. Von dem oder den Tätern fehlt noch jede Spur.
Am Mittwoch wollte der 41-jährige Lüdenscheider, der bei einem Wachschutz beschäftigt ist, eine mehrere Tage alte, durch eine Holzplatte abgesicherte, Einbruchstelle des Obi-Baumarktes an der Brunscheider Straße kontrollieren. Gegen 22.45 Uhr näherte er sich der Glasfront, die in dem Bereich durch hölzerne Gartenhaus-Modelle zugestellt ist. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei muss dann plötzlich eine Person zwischen zwei Gartenhäusern hervorgekommen sein. Der Unbekannte griff den Wachmann sofort an und schlug ihn mit einem bisher den Ermittlern noch unbekannten Gegenstand nieder.
Der Angegriffene verlor das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, konnte er seine Firma benachrichtigen, die die Polizei alarmierte. Die traf auf ein Opfer, das erheblich unter Schock stand und keine Angaben zu dem Täter und der Fluchtrichtung machen konnte. Der Mann kam ins Krankenhaus; entwendet wurde nichts.