Herscheid.
In wenigen Tagen findet im Herscheider Freibad das achte 24-Stunden-Schwimmen statt.
Der Startschuss zum Kilometersammeln fällt am Samstag, 27. Juli, um 15.00 Uhr. Die Sparkasse Lüdenscheid stellt auch in diesem Jahr wieder als Sponsor einen Betrag von einem Euro je geschwommenen Kilometer zur Verfügung. In diesem Jahr wird zugunsten der DLRG Herscheid geschwommen.
Es wird mit rund 400 Einzelschwimmern gerechnet. Mannschaften können sich noch bis kurz vor dem Start im Freibad melden. Einzelschwimmer brauchen sich nicht vorher anmelden. Die bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass die DLRG zur Durchführung der Veranstaltung eine große Anzahl von Bahnenzählern benötigt. Wer das Auswertungsteam unterstützen kann, sollte sich bei Alexandra Schmalenbach, Ruf (0 23 57) 26 30, oder im Freibad, Ruf (0 23 57) 25 65, melden. Ein Helferplan liegt im Freibad aus, dort kann man sich auch direkt eintragen.
Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit während des 24-Stunden-Schwimmens im Freibad zu zelten. Da hierfür nur eine begrenzte Fläche zur Verfügung steht, bitten die Veranstalter um Anmeldungen. Für die Sicherheit auf dem Zeltplatz und im gesamten Freibad sorgt nachts ein Sicherheitsdienst. Die DLRG-Frauengruppe der DLRG sorgt wieder rund um die Uhr für Verpflegung und alkoholfreie Getränke. Die Organisatoren freuen sich schon auf neue Helfer.
Weitere Informationen findet man im Internet auf der Homepage "www.herscheid.dlrg.de". (eb)