Plettenberg. .

Die Geschwindigkeit auf der Kreisstraße 5 wurde an der Ortseinfahrt Hülschotten bereits reduziert. Zur Vermeidung schwerer Unfälle beantragt nun die Unabhängige Wählergemeinschaft (UWG) zum wiederholten Male, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der K 5 auch auf Plettenberger Gebiet zu reduzieren.

Nach Meinung der UWG sollte die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 70 Stundenkilometer betragen. Den Antrag zur Reduzierung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit auf der K 5 im Bereich Landemert hatte die UWG schon einmal gestellt. "Wir sind der Meinung, dass sich die Situation nicht gebessert hat und wollen damit möglichen Unfällen vorbeugen", heißt es in dem Antrag der UWG.

Da eine Reduzierung bereits auf Olper Gebiet stattgefunden hat, solle dies auch für den Bereich Landemert geschehen. Denn insbesondere die Ortseinfahrten Landemert und Landemerter Weg, aber auch der Bereich zwischen Steinkuhle und Landemert sowie der des Schmiedemuseums seien wesentlich schlechter einsehbar, als die Ortseinfahrt Hülschotten.