Halver.

Die Planung und Vorbereitung des zweiten Oldtimer-Treffens und des verkaufsoffenen Sonntags am 7. Juli steht für die Mitglieder des Stadtmarketingvereins Halver auf dem Programm, wenn sie sich am kommenden Donnerstag, 13. Juni, ab 18.30 Uhr in der Gaststätte „Zur Neustadt“ treffen.

Bei der kurzen Vorbesprechung – geplant sind circa 45 Minuten – geht es um die Verteilung der Flyer und Plakate. Außerdem sollen Ideen für Aktionen rund um das Thema „Oldtimer“ gesammelt werden. Darüber hinaus können auch allgemeine Anregungen zum Stadtmarketing gegeben werden. Das Oldtimer-Treffen soll viele Personen aus den Nachbarstädten „anlocken“. Daher ist es Ziel des Stadtmarketingvereins, dass „wir uns an diesem Tag in Halver gemeinsam erstklassig präsentieren“.

Der verkaufsoffene Sonntag findet am 7. Juli, wie gewohnt, von 13 bis 18 Uhr statt. Das Oldtimer-Treffen im Zentrum von Halver – entlang der Bahnhofstraße und am Kulturbahnhof – beginnt zwei Stunden früher. Dazu eingeladen sind alle Besitzer von Oldtimerfahrzeugen und -gespannen, die kostenfrei ihre altes Vehikel präsentieren dürfen.

Wer Lust auf einen kleinen Vorgeschmack hat, findet im Internet unter www.kaufhaus-halver.de eine Reihe von Bildern vom ersten Oldtimer-Treffen im vergangenen Jahr. Darüber hinaus können die alten Fahrzeuge gleich mit modernen verglichen werden. Denn Halveraner Autohändler sorgen für eine Neuwagenpräsentation.

Ebenfalls mit im Boot ist die Schleifkottenbahn, die „Fahrzeuge auf Schienen“ am Kulturbahnhof zeigen wird. Mehr Informationen zum Oldtimer-Treffen gibt es bei Günter Fromme, Telefon 0 23 53 / 1 36 71, und zum verkaufsoffenen Sonntag bei Stadtmarketing-Geschäftsführer Olaf Panne, Telefon 0 23 53 / 90 35 80.