Lünen. Tragisches Zugunglück in Lünen: Zwei junge Frauen sind beim Überqueren der Gleise von einem Güterzug erfasst worden. Beide Frauen starben noch am Unglücksort. Wie es zu dem Unfall auf freier Strecke kam, ist bislang unklar.
Bei einem tragischen Unfall sind am frühen Dienstagabend (4. Juni 2013) zwei junge Frauen ums Leben gekommen. Ein Güterzug erfasste die beiden Jugendlichen. Offizielle Angaben über ihr Alter gibt es bislang nicht.
Obwohl Feuerwehr und Rettungswagen schnell am Unglücksort eintrafen, war das Leben der Verunglückten nicht mehr zu retten.
Um den genauen Hergang zu klären, dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei derzeit an. "Nach momentanem Ermittlungsstand gehen wir von einem Unglücksfall aus — und 'momentan' ist dick unterstrichen", teilte die Pressestelle der Polizei in Dortmund am Mittwochmorgen mit. Die Behörden ermitteln aber in alle Richtungen.
Strecke vier Stunden lang gesperrt
Das Unglück ereignete sich am kleinen Waldstück an der Virchowstraße — also auf freier Strecke. Einen Bahnübergang gibt es dort nicht.
Der Unfall geschah gegen 18.50 Uhr — die Strecke war von 18.55 bis 23.16 Uhr gesperrt. 18 Güterzüge verspäteten sich insgesamt um 1121 Minuten, 17 Züge wurden umgeleitet.