Essen. Auf der A 45 bei Schwerte ist am Donnerstagabend ein Kradfahrer ums Leben gekommen. Der 46-Jährige verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Die A 45 musste für zwei Stunden gesperrt werden. Nach WDR-Informationen hat die Polizei die A45 am Morgen zur Spurensicherung erneut gesperrt.

Ein Kradfahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 45 bei Schwerte am Donnerstagabend ums Leben gekommen.

Zeugenangaben zufolge befuhr der 46-jährige Mann aus Hagen die A 45 in Richtung Dortmund. Nach Polizeiangaben verlor er plötzlich die Kontrolle über seine Maschine stürzte. Ein 50-jähriger Frankfurter fuhr mit seinem Kleintransporter hinter dem Kradfahrer. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überrollte den am Boden liegenden Kradfahrer.

Der 46-Jährige erlitt schwerste Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Die A 45 in Richtung Dortmund musste für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf drei Kilometer. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Laut WDR-Informationen musste die Autobahn zur Spurensicherung am Morgen erneut gesperrt werden. (dpa)