Plettenberg.
Wer die Finger vom Schlager nicht lassen kann, dem steht jetzt eine harte Zeit bevor. Denn es dauert noch volle acht Wochen, bis Ruhrpott-Ikone Martin "Wolle" Rose zur Schlagerparty in die Vier-Täler-Stadt kommt. Laut eigener Homepage ist er "Deutschlands erfolgreichstes Wolfgang-Petry-Double".
Und tatsächlich - der Ruhrpottcharme steht auch Martin Rose gut zu Gesicht: schmalzige Locken und den "rheinischen Frohsinn" auf den Lippen - in Form eines wuchtigen Oberlippenbartes.
So ein Wahnsinn!
Auch dem Zuschauer des Privatfernsehens dürfte Rose nicht fremd sein: Im Sat1-Frühstücksfernsehen legte er laut Internetpräsenz eine "spektakuläre Live-Show" vor "Millionen Zuschauern" hin - viele Menschen "glaubten es nicht, bevor sie es selber sahen". Zudem gewann Rose bei der Pro7-Sendung "TV Total" einst den "Raab der Woche". (Beim "Raab der Woche wählte das Publikum aus mehreren Kandidaten, die durch eine unfreiwillig komische Szene aufgefallen waren, den Sieger" schreibt wikipedia).
Wer Martin Roses Lockenkopf live sehen und sich von seiner Ähnlichkeit zu Wolfgang Petry überzeugen will, sollte sich den 29. Juni freihalten. An diesem Samstag kommt Martin Rose in die Vier-Täler-Stadt. Die Fußballabteilung des TuS Plettenberg organisiert die Schlagerparty unter dem Stephansdachstuhl. Ab 19.00 wird der Ruhrpottcharmeur auf dem Alten Markt aufspielen - und wer beim Mitgröhlen auf die richtige Lautstärke kommen oder besonders gewagt tanzen will, für den haben die TuS-Fußballer dieses Mal eine besondere Idee: Zum ersten Mal bauen die Kicker für ihre Gäste eine Cocktailbar auf. (ank)