Plettenberg.

Auch wenn das gute Wetter der vergangenen Jahre die Ohler Wanderfreunde in diesem Jahr etwas im Stich ließ, die Besucher taten das beim diesjährigen Frühlingsfest nicht.

Über große Resonanz konnten sich die Abteilung und der Vorsitzende Peter-Wilm Dickehage freuen. Wanderfreunde aus den Abteilungen Plettenberg, Eiringhausen, Elsetal, Versetal und Werdohl kamen zu Besuch.

Auch zahlreiche Ohler fanden den Weg zum SGV-Heim, um sich bei einer Tasse Kaffee und Kuchen nicht von dem kalten Wetter beirren zu lassen.

Besonders freuten sich die SGVer über den Besuch ihrer Freunde vom Immecke Open-Air, die mit einem Planwagen angereist kamen. Seit mehreren Jahren statten sich die beiden Vereine nun schon zweimal im Jahr einen Besuch ab. Zum Frühlingsfest kommen die Veranstalter nach Ohle und der SGV wandert zum Gegenbesuch am Pfingstsonntag zum Immecke Rock.

Natürlich durften auch die traditionellen Leckereien vom Grill nicht fehlen. Neben Bratwurst und Steak konnten die Besucher in diesem Jahr auch wieder Bratkartoffeln und Kröse bekommen. "Fünf Kilogramm Kröse und fast 50 Kilogramm Kartoffeln gehen hier jedes Jahr über den Tisch", erzählte Dickehage.

Währen Eltern und Großeltern sich den wärmenden Kaffee und Kuchen schmecken ließen, konnten sich die Kinder auf der großen Hüpfburg austoben. (nm)