Plettenberg. Sehbehindert und dennoch sehr aktiv - das sind die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenvereins Plettenberg. Dies bestätigte sich auch wieder während der Jahreshauptversammlung am Samstag im Haus Battenfeld.
"Pünktlich mit 15 Minuten Verspätung, wie in jedem Jahr, darf ich euch alle willkommen heißen", freute sich Vorsitzender Markus Mücke. In lockerer Atmosphäre erinnerten sich die engagierten Mitglieder an das vergangene Jahr. Besonders blieb ihnen dabei der letzte Jahresausflug im Gedächtnis.
Denn im vergangenen Jahr stand der Tagestrip nach Wildewiese mit Brunchen auf dem Programm. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird den Mitgliedern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben.
Tagestour nach Brilon
Auch für das laufende Jahr ist wieder eine Tagestour geplant, die für Vorfreude sorgt. Am 3. September geht es für die Aktiven nach Brilon in den Kurpark. Dort ist für alle Beteiligten eine Baumführung geplant. Hier können die Mitglieder dann verschiedene Nadelhölzer ertasten. Da der September aber noch in weiter Ferne ist, treffen sich die Mitglieder zu den monatlichen Kaffeerunden in der Schlemmeria über dem Real-Markt.
Bei Kaffee und Kuchen konnten die Mitglieder des Blinden- und Sehbehindertenvereins Plettenberg den gemütlichen Nachmittag ausklingen lassen. Das nächste Kaffeetrinken ist bereits für Donnerstag, 16. Mai, vorgesehen. (eh)