Schalksmühle. .

Während sich die Frauen im Verkaufsraum verteilten, verwickelte der Mann die Verkäuferin in ein Gespräch. Dabei musste sie den übrigen Personen den Rücken zuwenden. Erst als die vermeintlichen Kunden gemeinsam wieder gegangen und in unbekannte Richtung verschwunden waren, bemerkte die Angestellte, dass in einem angrenzenden Büroraum die Tür des Tresors offen stand.

„Hier waren ausnahmsweise mehrere Tageseinnahmen gelagert, die nun verschwunden waren“, teilte die Polizei gestern mit. Die flüchtigen Diebe werden wie folgt beschrieben: Der männliche Täter ist rund 35 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß und hat eine dünne Figur. Er hatte schwarze, kurze Haare, einen Bart und war bekleidet mit blauer Jeans und dunklem Pulli. Eine der Täterinnen ist ebenfalls rund 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat eine stabile Statur. Sie trug ein Kopftuch sowie dunkle Jacke und Rock. Eine weitere, offensichtlich schwangere Täterin ist etwa 25 Jahre alt und trug einen rosafarbenen Pulli. Zu den übrigen Mittäterinnen gab die Verkäuferin an, dass sie Röcke und Kopftücher trugen und drei von ihnen etwa 50 Jahre alt sind.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in Rummenohl gemacht haben, die mit diesem Vorfall in Zusammenhang stehen könnten, können sich telefonisch unter 0 23 31 / 9 86 20 66 bei der Hagener Polizei melden.