Heedfeld.

Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Hülscheid im Verband Wohneigentum trafen sich nun zur Jahreshauptversammlung im Reiterstübchen der Reithalle Hülscheid.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde darauf hingewiesen, dass die Gemeinde Schalksmühle dieses Jahr keine Müllsammelaktion durchführt. „Wir möchten aber von Seiten der Gemeinschaft eine eigene Aktion bei besseren Wetterverhältnissen, eventuell im Mai oder im Juni, auf die Beine stellen“, erklärte der Vorsitzende Klaus Dahms.

Darüber hinaus standen die Vorstandswahlen an. Dabei wurden Klaus Dahms (1. Vorsitzender), Ralf Maya (2. Vorsitzender), Simone Maya (Kassiererin), Irmgard Ortmann (2. Kassiererin), Hans Altrogge (Beisitzer) sowie die Kassenprüfer Hans Jüttner und Gerda Sertic in ihren Ämtern bestätigt. Einzig der Schriftführer wurde neu gewählt. Reinhold Jabusch hatte im vergangenen Jahr das Amt kommissarisch von seinem aus gesundheitlichen Gründen ausgeschiedenen Vorgänger übernommen.

Vor der Protokollverlesung beklagte Jabusch jedoch ebenfalls seinen angeschlagenen Gesundheitszustand. Letztendlich fand sich jedoch niemand sonst zur Übernahme dieses Postens, sodass Jabusch der Wahl zustimmte. Angesichts des neuen SEPA-Lastschriftverfahrens, das ab nächstes Jahr für alle Vereine verbindlich eingeführt werden soll, hat der Vorstand der Gemeinschaft entschieden, in diesem Jahr letztmalig die Beiträge per Lastschrift einzuziehen.

Stattdessen bat Kassiererin Simone Maya die Mitglieder, ab 2014 für den derzeitigen jährlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20 Euro einen jährlichen Dauerauftrag einzurichten. „Der Beitrag soll dann spätestens bis zum 15. Februar des jeweiligen Jahres auf dem Konto der Gemeinschaft bei der Sparkasse Lüdenscheid eingehen“, erklärte die Kassiererin. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Jahreshauptversammlung genossen die Mitglieder den alljährlichen, von der Siedlergemeinschaft gesponserten Imbiss.