Herscheid.

Ein erster Platz und mehrere sehr gute Plätze - so lautet das Fazit des Herscheider DLRG-Teams bei den Bezirksmeisterschaften.

Von den ursprünglich acht Teilnehmer waren am Samstagmorgen nur vier Schwimmer von der Grippe verschont geblieben, sodass die Reise nach Lüdenscheid nur mit einem Rumpfteam angetreten werden konnte. Dadurch wurden jedoch die sehr guten Resultate der Herscheider Teilnehmer keinesfalls geschmälert.

Bezirksmeisterin wurde in diesem Jahr wieder Julia Rieger, die souverän ihren fünften Triumph feierte und nur knapp die benötigte Punktzahl zur Qualifikation zu den Landesmeisterschaften verpasste. Auch Simon Zelic und Joshua Mohr können stolz auf ihre Leistungen sein. Simon, als absoluter Jungjahrgang gestartet war, erreichte den fünften Platz und Joshua Mohr schaffte in seinem ersten Wettkampf auf Bezirksebene einen beachtenswerten vierten Platz.

Die älteste Herscheider Teilnehmerin, Luisa Rosemann, konnte sich am Ende über einen sehr guten dritten Platz in der Altersklasse 17 / 18 freuen.

Voller Vorfreude fiebern die Rettungsschwimmer dem Ende der Osterpause entgegen. Denn während der Ferien wird nicht trainiert. Für alle Gruppen geht es dann erst wieder am kommenden Freitag, 12. April, zur gewohnten Zeit weiter mit dem Hallentraining in Lüdenscheid.

Weitere Informationen zu den heimischen Rettungsschwimmern finden Sie im Internet auf der Seite "www.herscheid.dlrg.de".