Nachrodt/Iserlohn. . Die beiden Musikstudenten Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner haben sicherlich eine der rasantesten Karrieren in der Musikkabarett-Szene hingelegt. Die beiden Klavierstudenten der Musikhochschule Berlin eroberten als Ass-Dur ganz Deutschland im Sturm, sahnten 17 Kabarett- und Comedypreise ab, sind auf 3Sat bei Volker Pispers zu Gast und die Süddeutsche Zeitung würdigte ihre „herausragende Musik-Comedy“ mit dem Fazit „einfach richtig gut“. Die unkonventionelle Musikshow von Ass-Dur ist am Donnerstag, 25. April, ab 20 Uhr im Parktheater Iserlohn zu sehen.

Die beiden Musikstudenten Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner haben sicherlich eine der rasantesten Karrieren in der Musikkabarett-Szene hingelegt. Die beiden Klavierstudenten der Musikhochschule Berlin eroberten als Ass-Dur ganz Deutschland im Sturm, sahnten 17 Kabarett- und Comedypreise ab, sind auf 3Sat bei Volker Pispers zu Gast und die Süddeutsche Zeitung würdigte ihre „herausragende Musik-Comedy“ mit dem Fazit „einfach richtig gut“. Die unkonventionelle Musikshow von Ass-Dur ist am Donnerstag, 25. April, ab 20 Uhr im Parktheater Iserlohn zu sehen.

Dominik Wagner und Benedikt S. Zeitner bieten Musik- Kabarett auf höchstem Niveau: Zu ihrem Repertoire gehören noch nie dagewesene Performances, bei denen auf hochkulturelle und intelligente Weise moderne und klassische Musik, Comedy und Zauberei miteinander verschmelzen. Nach nur zwei Jahren gewannen sie bereits etliche renommierte Kleinkunst- Preise wie zum Beispiel den europäischen Kleinkunstpreis, den Bielefelder Kabarettpreis, den Klagenfurter Kleinkunstpreis, den Hallertauer Kleinkunstpreis, den silbernen Rostocker Koggenzieher, die Hochstift-Kultur-Schieneden sowie den Publikumspreis beim Hamburger Comedy Pokal, beim „Stuttgarter Besen“ und beim Südwestdeutschen Kleinkunstpreis „Tuttlinger Krähe“.

Ihr abwechslungsreiches Programm reicht von vierhändiger Klavierakrobatik über grotesk-lustige musikwissenschaftliche Fachvorträge bis hin zu mitreißender Popmusik. Das Erfolgsgeheimnis ist: Grenzen zwischen Klassik, Jazz und Pop gibt es für die beiden Künstler nicht – Grenzen in der Art der Darbietung noch viel weniger. Eine unkonventionelle Herangehensweise an Musik von Beethoven bis Happy Birthday, frech und respektlos, aber zugleich voller Taktgefühl.

Karten für die Show gibt es ab 12,90 Euro unter Tel. Tel: 0 23 71/2 17 18 19 und im Internet.

www.parktheater-iserlohn.de