Lüdenscheid.
Vom 6. bis zum 14. April erwarten Besucher Themenshows wie „Indiana Jones“ mit zahlreichen exotischen Reptilien wie Schlangen und Spinnen oder „Dirty Dancing“ mit Seiltänzern.
„Die sehr moderne Show bedient sich neuester Technik und vieler Showeffekte“, sagt Danny Trumpf, Mitglied der Zirkusfamilie. Für die Gäste gibt es die Möglichkeit, die Tiere hautnah zu erleben. Lamas, Ziegen, Kamele oder Ponys – für jeden ist etwas dabei. Nach der zweistündigen Vorstellung können die Kinder auf Kamelen und Ponys reiten. In dem geräumigen, beheizten Zelt muss niemand frieren, zudem gibt es Popcorn und Zuckerwatte. Der schon in der fünften Generation bestehende Zirkus ist ein Familienzirkus, der durch ganz Deutschland reist. „Das Zirkusleben ist meine Leidenschaft. Schon von klein auf hatte ich Tiere um mich herum“, erzählt Danny Trumpf.
Wer Interesse an einer Vorstellung hat, kann bis auf Dienstag und Mittwoch täglich ab 15.30 Uhr die Show besuchen, sonntags ab 14 Uhr. Montags, donnerstags und freitags ist jeweils Familientag, Erwachsene zahlen Kinderpreise. Sie variieren je nach Platzwahl zwischen sieben und 13 Euro.