Halver.
Die Eier waren gut versteckt – doch die Kinder fanden sie alle: Auch beim Jung-SGV stand am Wochenende eine traditionelle Eiersuche auf dem Program. 21 Kinder und Erwachsene nahmen teil – und machten sich im Wald nahe der Stichter Hütte auf die Suche nach den kleinen bunten Ovalen. Die lagen zwischen Tannenzapfen, Sträuchern und im Moos. Mit der Beute ging es dann zurück zum Wanderheim. Dort wartete dann bereits die nächste Überraschung auf die Kleinen: Für jedes Kind gab es ein Osternestchen mit Süßigkeiten und anschließend wurde gemütlich im Vereinsheim selbstgebackener Kuchen verzehrt.
Die nächste Veranstaltung der Familiengruppe der SGV-Abteilung Halver findet am Sonntag, 14. April, statt. Geplant ist eine Wanderung ab Haus Rhade in Oberbrügge. Nähere Einzelheiten zu dieser Wanderung werden noch bekanntgegeben.
Wer mehr über die Familiengruppe wissen oder an den Aktivitäten teilnehmen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 0 23 53 / 66 18 52 mit der Organisatorin Carmen Sack in Verbindung setzen. Der Jung-SGV freue sich über jeden Teilnehmer, auch wenn er kein Mitglied ist und nicht in Halver wohnt.