Plettenberg.
Alljährlich findet das schon traditionelle Bezirks-Pokalkegelturnier im Bundeskegelzentrum Hagen statt, an dem auch die Versehrtensportgemeinschaft Plettenberg in diesem Jahr wieder erfolgreich teilnahm.
Nach einem "Ausrutscher" im letzten Jahr, als die VSG Plettenberg mit einem dritten Platz vorlieb nehmen musste, erkämpfte sie nach 2010 und 2011 erneut einen hervorragenden zweiten Platz, womit der Wanderpokal für immer in ihrem Besitz bleibt. Dafür "dürfen" die Plettenberger VSG-Kegler im nächsten Jahr einen neuen Pokal stiften.
Teilgenommen hatten in Hagen insgesamt neun Mannschaften |2a sechs Sportler. Gekegelt wurden pro Spieler vier Runden |2a 15 Wurf in die Vollen - der Chancengleichheit wegen jeweils auf wechselnden Bahnen.
Hans-Werner Flick, Werner Hose, Juergen Hauck, Francesco Uccelatore und Gotthard Keil konnten sich in der Einzelwertung ebenfalls sehr gut placieren.
Die Veranstaltung im Hagener Bundeskegelzentrum klang nach einem gemeinsamen Mittagessen mit der Siegerehrung und einem gemütlichen Zusammensein aus. (eb)