Plettenberg. Joachim Kampschulte gibt Schnupperstunden im Kindergarten, bei der nicht nur gesungen, sondern auch getanzt wird.

"Jeder Mensch ist musikalisch", erklärte Joachim Kampschulte von der Musikschule Lennetal am Donnerstag im DRK-Familienzentrum Brandenbergstraße. Die klangvolle Schnupperstunde, zu der Mütter und Väter aus der städtischen Kita Eschen und dem Familienzentrum erschienen waren, war sehr bewegend. Es wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt. "In jeder Musikschulstunde, die Ihre Kinder bei mir haben, biete ich den freien Tanz an. Dabei können die Jungen und Mädchen den Rhythmus der Musik erspüren und bekommen ein gutes Gefühl dafür", so Kampschulte.

Mit bunten Tüchern ausgerüstet schwebten die Eltern und Kinder der Kita Eschen und des Familienzentrums durch den Raum und hatten sichtlich Spaß dabei. Viel Freude bereitete neben vielen anderen Klassikern das Lied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass". Während Kampschulte mit dem Keyboard die Melodie vorgab, sangen die Kinder mit ihren Eltern.