Halver.

„Dies ist mein kürzester Jahresbericht jemals“, bekundete Karl-Heinz Eckern eingangs der jährlichen Jahreshauptversammlung der Schalksmühler-Wansbeck-Gesellschaft. „Es war ein ruhiges Jahr ohne besondere Ereignisse“, sagte der Vorsitzende.

In der Gaststätte „Zum Nöckel“ trafen sich die Mitglieder, absolvierten in lockerer Atmosphäre die Formalitäten. Elmar Berghaus wurde im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden bestätigt, das er seit Gründung der Gesellschaft bekleidet. Jutta Andres wurde als Beisitzerin wiedergewählt. Karl Heinz Eckern (2. von links) wird auch als Geschäftsführer weiter tätig sein, bestimmten die Anwesenden. Bärbel Meyrich nahm das Amt als Kassenprüferin an.

Der Besuch der Wansbecker Freunde wird vom 12. bis zum 18. September erwartet. Das Programm muss noch vom Vorstand festgelegt werden. Der erste Stammtisch wurde auf den 10. April terminiert. Die Lokalität soll noch bekannt gegeben werden. Der traditionelle Grillabend findet auf dem Sportplatz Kuhlenhagen am 5. Juli statt.