Kamen/Bergkamen. . Auf der A2 bei Kamen/Bergkamen ist am Dienstagmorgen ein Lkw aus Tschechien in den Grünstreifen geraten und umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn Richtung Hannover war bis zum Nachmittag teilweise gesperrt — ein langer Stau war die Folge.
Ein umgekippter Sattelzug hat am Dienstag (12. Februar 2013) den Verkehr auf der A2 Bei Kamen/Bergkamen behindert. Die Fahrbahn Richtung Hannover war bis zum Nachmittag teilweise gesperrt.
Gegen 8 Uhr war der tschechische Lkw an der Anschlussstelle Kamen/Bergkamen aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen auf die Seite gekippt. Der Fahrer (32) konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Führerhaus befreien und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.
Die Feuerwehr beseitigte das ausgelaufene Diesel. Für Bergung, Aufrichten und Abschleppen des Sattelzuges und Abtragen des verunreinigten Erdreiches wurde der rechte Fahrstreifen der A2 und die Anschlussstelle Kamen/Bergkamen bis zum Nachmittag gesperrt. Erhebliche Staus und Verkehrsbehinderungen waren die Folge.