Werdohl.

Die Iso 50001 steht international für nachhaltiges Energiemanagement. Outokumpu VDM intensiviere laut Pressesprecher Philipp Verbnik mit dem neuen Standard die eigenen Anstrengungen in diesem Bereich und werde in die Lage versetzt, das Energiemanagement kontinuierlich zu verbessern, so die Mitteilung.

Dr. Stephan Greimers, Leiter Qualitäts- und Umweltmanagement bei Outokumpu VDM: „Das Thema Energieeffizienz spielt bei der VDM seit vielen Jahren eine wichtige Rolle. Unser Ziel ist es, Energieverbräuche systematisch und umfassend zu identifizieren und Optimierungspotentiale nachhaltig auszuschöpfen. Das neue Energiemanagementsystem leistet einen wichtigen Beitrag, den Energieverbrauch unseres Unternehmens systematisch, ganzheitlich und langfristig zu senken.“

Im Rahmen der Fachmesse E-World in Essen erfolgte die Übergabe der Zertifizierungsurkunde durch Holger Hoffmann, Leiter des Fachbereichs Umwelt und Klimaschutz bei Tüv Nord. Hoffmann lobte die professionelle, engagierte und partnerschaftliche Arbeit des Unternehmens und seiner Mitarbeiter.

Renate Frank, Umwelt- und Energiemanagementbeauftragte bei Outokumpu VDM: „VDM arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit dem Tüv Nord zusammen. Wir freuen uns, dass wir diese langjährige und professionelle Zusammenarbeit nun im Rahmen der Einführung eines Energiemanagementsystems nach Iso 50001 fortsetzen und vertiefen konnten.“