Lünen. Ein jugendliches Räuberduo hat am Donnerstagnachmittag in Lünen eine 43-jährige Frau beim Geldabheben brutal überfallen. Sie schlugen die Frau nieder und erbeuteten einen dreistelligen Geldbetrag.
Ein brutales, jugendliches Räuberduo überfiel am Donnerstagnachmittag, 16 Uhr, eine 43-jährige Lünerin am Geldautomaten einer Bankfiliale an der Marktstraße in Lünen. Zur Tatzeit betraten die 43-Jährige und zwei 18-jährige Zeuginnen den Geldautomatenraum. Übereinstimmend gaben die drei an, dass sie zwei unbekannte Jugendliche außerhalb der Bank wahrgenommen hatten, die durch das Panoramafenster in das Innere hineinschauten.
Als die 43-Jährige einen der Geldautomaten bediente, folgten ihr die Tatverdächtigen und schauten ihr über die Schulter. Gerade als die Frau den Geldbetrag anforderte, wurde sie von einem Räuber zur Seite geschubst und mit Schlägen gegen Brust und Bauch zu Boden gestoßen. Zwischenzeitlich ergriff der Zweite das Bargeld, einen dreistelligen Betrag. Danach flüchteten beide in nördlicher Richtung in Richtung Innenstadt.
Bei dem Gerangel gelang es der Frau ihre Karte zu sichern, bevor sie zu Boden ging. Außerdem verlor einer der beiden Jugendlichen seine Wollmütze.
Täterbeschreibung
Die beiden Täter wurden als etwa 14 Jahre alt, 140 - 150 cm groß, südländisch, schlank und mit schwarzen Wollmützen und schwarzen Winterjacken bekleidet beschrieben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer des Kriminaldauerdienstes, 0231/132 7441, mit der Polizei in Verbindung zu setzen.