Werdohl. Zum 125-jährigen Chorjubiläum findet am Sonntag, 14. April, ein Festkonzert statt. Als Vokalquartett wirken Waltraud Sander, Sebastian Hoffmann, Werner Nitsch und Marion Jeßegus mit. Jubiläumsgast ist Professor Johannes Geffert aus Köln.
„Singet fröhlich Gott, der unsere Stärke ist! – Ein Psalmwort, das uns einlädt, ermuntert und auffordert, unseren Schöpfer mit Gesang zu loben.“ Gemäß diesem Motto feiert der Chor der Christuskirche, der älteste Kreis der Kirchengemeinde, in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Diesen besonderen Anlass möchten die Sängerinnen und Sänger neben ihrem regelmäßigen treuen Dienst in den Gottesdiensten der Gemeinde mit drei Veranstaltungen begehen.
Das Festkonzert zum 125-jährigen Chorjubiläum findet am Sonntag, 14. April, um 18 Uhr in der Christuskirche statt. Neben dem Christuskirchenchor wirken als Vokalquartett Waltraud Sander, Sebastian Hoffmann, Werner Nitsch und Marion Jeßegus mit. Jubiläumsgast ist Professor Johannes Geffert aus Köln, der die Sänger begleiten und im Zusammenspiel mit Marion Jeßegus Orgelwerke zu vier Händen und auch Kompositionen für zwei Tasteninstrumente gestalten wird.
Für den Gottesdienst am Sonntag, „Cantate“, 28. April, ist ein besonders festlicher Singegottesdienst in der Christuskirche geplant. Die traditionelle „Advents- und Weihnachtsmusik“ des Kirchenchores am 1. Dezember wird ebenfalls unter dem Zeichen des Jubiläums stehen.
Professor Johannes Geffert und das Klarinetten-Ensemble „Chalumeau“ haben ihre Mitwirkung zugesagt und werden gemeinsam mit dem Chor für ein besonderes Musikerlebnis sorgen.