Plettenberg. .
Ganz in weiß mit einem Blumenstrauß? Oder darf es doch ein wenig mehr Farbe sein? Für die meisten Liebespaare ist die Hochzeit krönender Punkt auf dem Weg ihres gemeinsamen Lebens. Zum reibungslosen und schönen Ablauf dieses wichtigen Festes heißt es, im Vorfeld einiges an Vorbereitungen zu stemmen. Organisation und Ideen bestimmen die Zeit vor dem höchsten Tag der Liebe.
Trends auf dem Laufsteg
Mit der Idee zur ersten Plettenberger Hochzeitsmesse möchten die Initiatoren Juwelier Friedrich-Karl Geske und Creativladen-Inhaber Günter Heerich zukünftigen Brautleuten eine Auswahl an Möglichkeiten bieten, wie sie ihr besonderes Fest zu einem unvergesslichen Tag gestalten können. Die Messe wird am Sonntag, 24. Februar, von 11 bis 18 Uhr im VW-Neuwagenhaus Schauerte an der Bahnhofstraße stattfinden.
Von dieser Idee konnten Geske und Heerich weitere Einzelhändler-Kollegen und Dienstleister begeistern, sie mit ins Boot der Vorbereitung nehmen. Seit einigen Wochen planen sie bereits die Ausrichtung der Hochzeitsmesse, kümmern sich engagiert um besondere Details.
Die Ausstellung wird die neuesten Trends rund um die Hochzeit beinhalten. Drei große Präsentationen mit verschiedensten Stilrichtungen der Brautmode sind auf einem Laufsteg geplant. Um das Parade-Bekleidungsstück der Braut gruppieren sich die Themen Frisur, Make-up, Wäsche, Schmuck, Floristik, Hochzeitsreise, Unterhaltung, Musik sowie Beleuchtung der Feier. Gestaltungsmöglichkeiten der Einladungskarten, Geschenkauswahl, Menükreationen und Kuchen sowie das fotografische Festhalten des schönsten Moments sind weitere Punkte des Themenkatalogs.
Auch im neuen Jahr legen also die Plettenberger Einzelhändler weiterhin ihre Hände nicht müßig in den Schoß. Mit dieser Spezialmesse wollen sie über die Grenzen der Vier-Täler-Stadt hinaus auf sich aufmerksam machen, fachlich informieren, beraten und erfreuen.