Unna. .

Fritz Eckenga sorgt im Kühlschiff für frische Luft. Er lässt die Türen also offen, zum Beispiel für den Zeitgeist. Der nämlich ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Wenn er lästig fällt, fliegt er raus. Genauso wie diese elektrischen Geräte, die einem die angeblich große Welt in die vier Wände übertragen. Der Dortmunder Kabarettist gibt Mittwoch, 23. Januar, um 19.30 Uhr sein Gastspiel in Unna.

Ein ersatzkassenkartenkleines Handydisplay, Mäusekino für Weltbürger. Ausschalten ist eine Möglichkeit. Das offene Fenster bietet eine Alternative. Lieber mal raus aus den umbauten Räumen, forschen, wie sich die Welt einem in den Weg oder zur Verfügung stellt. Das ist keine gemütliche Veranstaltung, aber für frische Luft ist gesorgt. Alle Zeitfenster stehen auf

BVB-Fan-Fritz Eckenga wurde im vergangen en Jahr mit dem internationalen Radio-Kabarettpreis Salzburger Stier ausgezeichnet. Der Salzburger Stier ist der renommierteste Kleinkunstpreis im deutschen Sprachraum. Hinter dem Salzburger Stier stehen die öffentlich-rechtlichen Radiostationen in Deutschland, in Österreich, in der Schweiz und in Südtirol, die sich zu einer Radiovereinigung zusammengeschlossen haben. Der Eintritt beträgt 17 Euro im Vorverkauf und 21 Euro an der Abendkasse.