Wulfen. .
„Nostalgie trifft Krimi“ lautet das Thema einer Lesung mit Margit Kruse und Elke Schleich in der Schul- und Stadtteil-Bibliothek BiBi am See am 11. Januar um 19.30 Uhr auf der Empore. Thematisch trifft dabei Nostalgie auf Krimi.
Margit Kruse, geboren 1957, ist ein echtes Kind des Ruhrgebiets. Seit 2004 ist die Gelsenkirchenerin als freiberufliche Autorin tätig. Neben zahlreichen Beiträgen in Anthologien hat sie mehrere Bücher veröffentlicht, darunter den Roman „Im Schatten des Turmes – Eine Jugend im Ruhrgebiet“, der für den Literaturpreis Ruhr 2009 nominiert war. „Eisaugen“ ist ihr erster Kriminalroman.
Elke Schleich, geboren 1953 in Gelsenkirchen, wohnt, schreibt, wandert und freut sich des Lebens mit Katze, Mann und Leasing-Hund am grünen Rand des Ruhrgebiets in Westerholt. Schon als Kind hatte sie Lust am Schreiben und seitdem nie damit aufgehört. Sie hatte zahlreiche Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien sowie einen Roman bei Droemer/Knaur. Sie arbeitet hauptberuflich an der Fachhochschule in Gelsenkirchen.