Halver. .
Vier Katzenmädchen brauchen dringend Hilfe. „Wir haben die etwa neun Wochen alten Tiere hier in Pflege“, berichten die Mitglieder des Tierschutzvereins Halver-Schalksmühle. „Leider sind sie absolut menschenscheu. So wird es sehr schwer werden, sie irgendwann einmal zu vermitteln.“
Um die Chancen für die Katzenbabys zu erhöhen, doch einmal ein neues zu Hause in einer netten Familie zu finden, brauchen die Tierfreunde Hilfe. „Wir suchen Familien, die bereit wären, eines der Tiere für zirka acht Wochen in Pflege zu nehmen“, wünschen sie sich.
Viel Zeit und Geduld sind nötig
Die Hauptaufgabe dieser Pflegestelle wäre es, die jungen Katzen an den Menschen zu gewöhnen und ihnen zu zeigen, dass sie den „Zweibeinern“ vertrauen können. „Gut wäre es, wenn sich jemand mit Katzenerfahrung finden würde, der aber möglichst keine eigene Katze mehr haben sollte. Dieser Tierfreund sollte vor allem viel Zeit und Geduld aufbringen können.“
Die Platz in der Pflegestelle muss auch kein Dauerzustand sein. „Wir denken, dass es innerhalb von acht Wochen möglich sein sollte, die Katzen soweit auf den Menschen zu prägen, so dass eine weitere Vermittlung der Tiere dann problemlos möglich ist. Wer uns also eine Pflegestelle anbieten kann, kann sicher sein, dass wir das Tier nach acht Wochen wieder zurücknehmen - wenn das dann überhaupt noch gewünscht wird“, versichern die Tierschützer vom Langenscheid.
Bei Interesse können sich Katzenfreunde direkt unter (0 23 53) 13 97 05 an die Auffangstation wenden oder montags bis freitags zwischen 17 und 19 Uhr oder samstags von 14 bis 17 Uhr. persönlich vorbeikommen.