Dorsten. . WAZ-Gewinnspiel: Zwei Leser dürfen schon einen Tag vor der offiziellen Eröffnung auf Schnäppchenjagd gehen

58 E-Mails mit vielen tollen Werbeslogans für den neuen Media Markt in Dorsten sind in den vergangenen Tagen bei der Redaktion eingegangen. Zwei WAZ-Leser haben Glück, sie haben das Ticket für VIP-Einkaufsbummel am Mittwoch gewonnen, sie kommen schon einen Tag vor der offiziellen Eröffnung in den Genuss, im nagelneuen Media Markt einzukaufen. Als allererste Kunden quasi.

Peer Marx ist begeistert von der Vielfalt der Vorschläge, eine so gewaltige Resonanz hat der Geschäftsführer nicht erwartet . „Es sind alle toll, aber ich muss mich halt entscheiden“, sagt Marx.

Eine Gewinnerin ist Ulrike Behmer. Sie hatte sich mit dem Slogan: „Ob mit Auto, Bus, Bahn oder Pedal - der Media Markt Dorsten liegt zentral“ beworben. Ulrike Behmer erhielt die Nachricht nach einem Arztbesuch am Montagnachmittag. Ihr Wunsch, den Ehemann mitzubringen, wird erfüllt. „Zum Taschetragen“, erklärt Behmer und lacht.

Das zweite VIP-Ticket geht an Florian Boewing. Der Dorstener war mit dem Slogan „Wo der Kunde prima parkt, ist bestimmt der Media Markt. Da braucht er nicht weit laufen und kann auch noch billig kaufen“ ins Rennen gegangen.

Knapp aus den Rängen fiel unter anderem diese kreative Variante: „Ingolstadt schickt nach Dorsten den Berliner Bär und damit verrückte Preise durch Marx den Peer..“