Altena. .

Die fünf Kindertageseinrichtungen der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) im Regionalverband Südwestfalen – darunter die beiden Kindergärten in Altroggenrahmede sowie die Zwergenburg – sind mit dem Beta-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

Damit zertifizierte die „Bundes-vereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder“ (Beta) der Diakonie in Münster erstmalig überhaupt einen Träger in NRW für seine besonders hohe Qualität in der elementar- und religionspädagogischen Arbeit. Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreichte Diakonie-Referent Jürgen Bombosch die Urkunde an Johanniter-Regionalvorstand Birgit Niehaus und die Leiterinnen der Kindertageseinrichtungen Odette Klenke (Johanniter-Kindertageseinrichtung Altroggenrahmede in Altena), Tanja Mentzel (Johanniter-Kindertageseinrichtung Zwergenburg in Altena), Heike Erkelenz-Heimicke (Johanniter-Kindertageseinrichtung Löwenzahn in Iserlohn), Doris Genau (Johanniter-Kindertageseinrichtung Spatzennest in Iserlohn), und Karoline Meßling-Sachs (Ev. Louise-Scheppler-Kindergarten in Lüdenscheid).

Drei Jahre Arbeit, toll für Kinder, Eltern und Erzieherinnen, große Freude, Anerkennung und Bestätigung der Arbeit lautete das Fazit.