Dorsten. . Ein doppeltes Ja von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der RTL-Show “Das Supertalent“ hat die Dorstenerin Ursel Kipp und ihre „German Silver Singers“ in die nächste Runde gebracht. Die 32 Sänger gaben das Lied „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen zum Besten. Nur Dieter Bohlen gefiel das nicht.

Geschafft! Eine Runde weiter! Ursel Kipp und ihre „German Silver Singers“ bekamen ein dickes Okay von Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der RTL-Show „Supertalent“ und dürfen weiter machen, auch wenn Dieter Bohlen als dritter Juror den Daumen nach unten hielt.

Alle Sänger sind "Ü66"

Die 32 Sängerinnen und Sänger, alle schon „silbern“, sprich etwas älteren Datums, brachten bunt und schwungvoll etwas ganz Jugendliches auf die Bühne. Sie sangen nämlich das Lied „An Tagen wie diesen“ von den Toten Hosen und es war kaum zu übersehen, wie viel Spaß ihnen das machte. Die German Silver Singers unter Leitung von Volker Buchloh sind ein Projekt des ChorVerbandes NRW und haben ihren 32-köpfigen Chor in mehreren Castings zusammengestellt - mit Altersbegrenzung nach unten: Kein Sänger/Sängerin ist jünger als 66 Jahre.

Auf der RTL-Bühne gab Ursel Kipp die „Frontfrau“ und stellte ihren Chor vor. Sie ist stadtbekannt als ehemalige Lehrerin der Wulfener Gesamtschule, Mitglied des Dorstener Kunstvereins, als Kreative und Kunstschaffende und als Pädagogin, die auch heute noch Kulturprojekte mit Jugendlichen macht. Weniger bekannt ist sie mit ihrer „zweite Karriere“ auf der Show-Bühne.