Dorsten-Wulfen. . Ein hoher Sachschaden - 150 000 Euro - ist bei einem Unfall an der B 58 bei Dorsten entstanden. Der 32-jährige Fahrer eines Lkw wurde dabei leicht verletzt. Ein zwölf Meter lange Zirkus-Wohn- und Lastwagen wurde dabei regelrecht um den Baum gewickelt und zerrissen.
Ein großer Zirkus-Wohn- und Lastwagen ist in der Nacht auf den vergangenen Dienstag an einem Baum an der B 58 zerschellt. Der Fahrer (32) kam bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davon. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 150 000 Euro.
Der 32-jähriger Fahrer aus dem ostfriesischen Großefehn befuhr gegen 2 Uhr die Weseler Straße und kam dort aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Gespann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug krachte gegen einen Baum der Allee. Der zwölf Meter lange Wohnanhänger wurde dabei regelrecht um den Baum gewickelt und zerrissen.
Eine Stunde Vollsperrung
Der 32-jährige Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Dorstener Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurden die Bundesstraße 58 in der Nacht für eine Stunde komplett gesperrt. Das mobile Heim der Schausteller wurde vollständig zerstört.