Werdohl. .

Schwer verletzt wurde eine 41-jährige Sozia am Samstag bei einem Unfall auf der B 229 im Bereich der Neuenrader Straße/Herbscheid Kurve. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 49-jähriger Neuenrader mit seinem Krad die Neuenrader Straße in Richtung Neuenrade.

Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve beschleunigte er offenbar zu früh. Sein Krad geriet ins Schlingern und er geriet zu Fall. Das Krad rutschte in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegen kommenden Golf zusammen. Die Beifahrerin (Sozia) wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Lüdenscheid gebracht. Der Krad fahrer wurde leicht verletzt und ebenfalls ins Klinikum verbracht.

Krad und Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Die Polizei gab die Schadenshöhe mit 15.000 Euro an. Die Neuenrader Straße war für fast zwei Stunden gesperrt.

Bereits am Freitag gegen 14 Uhr war ein vor dem Haus Waldstraße 9 abgestelltes Motorrad an der Vorderradabdeckung beschädigt worden. Am Motorrad entstanden 200 Euro Sachschaden. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.