Lüdenscheid..
Mehr als tausend Leute feierten zu den Ärzte- und Hosen-Covers der Band Alex im Westerland eine Mega-Open-Air-Party im Brauhaus-Biergarten und Rosengarten. Auf ein Neues: Auch Crossroads dürften die Massen motivieren. Die Bon-Jovi-Tributeband zählt zu den besten in Deutschland. Beim Brauhaus-Sommer spielt die Formation am heutigen Donnerstag, 2. August.
Für das Lüdenscheider Publikum sind Crossroads keine Unbekannten: Im Vorjahr zog die Band gut tausend Zuschauer in die City. Der Auftritt war eines der Highlights der Vorjahres-Reihe.
Die fünf Rheinländer haben in ihren gut zehn Jahren Bandgeschichte viele große Events gestemmt. Holland, Belgien und Österreich sind nur einige Stationen auf dem Tourplan. Ein Highlight war der Auftritt beim Festival „Monsters of Rock“ 2008 auf Malta. Die fünf Jungs standen neben anderen Tributebands in atemberaubender Kulisse vor 5000 Zuschauern – der Abend war live im TV zu sehen. Im gleichen Jahr spielten Crossroads dann als Special zum Pro7-Format „Wir sind schwanger“ mit Jana Ina und Giovanni Zarrella gemeinsam mit dem Ex-BroSis einige Songs von Bon Jovi. Qualität und Liebe zum Detail zeichnen Crossroads aus. Die Band erschafft die Illusion eines echten Bon-Jovi-Livekonzertes. Und da die Wetterprognosen für Donnerstag auf erfreulich stehen, hoffen die Veranstalter auf ähnlich gute Bedingungen wie beim Konzert mit Alex im Westerland. Ansonsten findet das Konzert im Brauhaus drinnen statt.
Mit den Schurken und ihrer schrägen Hit-Revue folgt am 9. August eine echte Sauerländer Kultband. Das Party-Trio Lazy Daisy tritt am 16. August auf. Disco, Neue Deutsche Welle und 80-er-Bombastsrock gibt es am 23. August mit der Band Nightlife. .