Plettenberg. .
Die Entscheidung ist gefallen. Die Horrorkomödie „Dark Shadows“ wird in 14 Tagen beim ersten Plettenberger Sommerkino im Rathausinnenhof gezeigt, das der Stadtmarketingverein in Zusammenarbeit mit dem Weidenhof-Kino veranstaltet. 47 Prozent der abgegebenen Stimmen entfielen auf den Film mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
Knapp 100 Leute nahmen an der Abstimmung teil. „Die Beteiligung war nicht so hoch wie erwartet“, räumt Steffen Reeder, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins ein, „aber das liegt sicher an der Ferienzeit.“ Vom Erfolg des Sommerkinos ist er nach wie vor überzeugt. Die meisten Stimmen wurden übrigens über die Internetseite unserer Zeitung, www.wr.de/plettenberg, abgegeben.
Der Film „Dark Shadows“ hat die FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahre. „Keine Angst, es geht nicht so heiß her, wie es der Titel verspricht“, beruhigt Reeder besorgte Eltern, „trotz flatternder Vampire.“
Bei Regen in der Schützenhalle
Regisseur Tim Burton erzählt die Geschichte von Barnabas (Depp), der im Jahr 1772 als Herr von Collinwood Manor über Reichtum und Macht verfügt. Dann begeht der Frauenheld den gravierenden Fehler, Angelique Bouchards Herz zu brechen. Denn Angelique ist eine Hexe und beschert ihm ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod: Sie verwandelt ihn in einen Vampir, um ihn dann lebendig bzw. untot zu begraben. Zwei Jahrhunderte später wird Barnabas durch Zufall aus seiner Gruft befreit und entdeckt die völlig veränderte Welt des Jahres 1972. In einer weiteren Hauptrolle dieser Vampir-Komödie im 70er-Jahre-Stil ist Michelle Pfeiffer zu sehen.
Die Besucher können sich nicht nur auf einen großartigen Film freuen, sondern auch auf ein unterhaltsames Vorprogramm. Einige der kürzlich gekürten P-Talente werden auftreten. Um die Bewirtung wird sich das Jugendrotkreuz kümmern. Der Eintritt ist frei. Das Sommerkino findet auf jeden Fall statt, bei Regenwetter in der Schützenhalle.