Altena. Vom 3. bis zum 5. August findet der Mittelaltermarkt statt. Die dafür nötige Auf- und Abbauphase dauert von Donnerstag, 2. August, bis Montag, 6. August. In dieser Zeit müssen die Autofahrer laut Mitteilung des Ordnungsamtes umfangreiche verkehrsregelnde Maßnahmen beachten.
Vom 3. bis zum 5. August findet der Mittelaltermarkt statt. Die dafür nötige Auf- und Abbauphase dauert von Donnerstag, 2. August, bis Montag, 6. August. In dieser Zeit müssen die Autofahrer laut Mitteilung des Ordnungsamtes umfangreiche verkehrsregelnde Maßnahmen beachten.
Die Lenneuferstraße wird vom 2. August, 15 Uhr, bis 6. August gegen 21 Uhr ab Einmündung Marktstraße bis Markaner komplett gesperrt. Da zwischen Pott-Jost-Brücke und Einmündung Langer Kamp lenneseitig Parkplätze eingerichtet werden, gilt hier eine Einbahnregelung. Der Verkehr wird in Richtung Langer Kamp geführt und fließt über die Freiheitstraße in Richtung Pott-Jost-Brücke wieder ab. Die Einbahnregelung wird am 3. August eingerichtet.
Zur Verkehrsregelung in Fritz-Thomee-Straße und Klusenstraße: In beiden Straßenzügen herrscht am 3. August von 17 bis 23.30 Uhr, am 4. August von 11 bis 22 Uhr und am 5. August von 11 bis 19 Uhr ein absolutes Halteverbot. Parallel zu den genannten Zeiten ist eine Vollsperrung angeordnet. Die Posten an den Absperrungen dürfen dann nur noch den Bürgerbus und Taxen passieren lassen.
Großräumig ausgeschildert
Das Ordnungsamt weist alle Besucher darauf hin, dass die zur Verfügung stehenden Parkflächen großräumig ausgeschildert sind. Sollten die Parkplätze im Innenstadtbereich belegt sein, werden zusätzliche Flächen im Außenbereich angeboten und ein Shuttle-Verkehr eingerichtet.