Werdohl. .

Ein Einzeltäter überfiel am späten Mittwochabend die Total-Tankstelle in Ütterlingsen und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Mit vorgehaltenem Messer zwang der Täter die 22-jährige Angestellte, die Kasse zu öffnen und das Bargeld herauszugeben. Danach flüchtete er zu Fuß. Er erbeutete einen dreistelligen Betrag.

Zur Tatzeit gegen 22.35 Uhr war die Angestellte allein in dem Verkaufsraum der Tankstelle und sie stand hinter der Theke, in der sich auch die Kasse befindet. Der Täter muss diesen Zeitraum abgepasst haben, zu dem sich sonst keine Menschen im Kassenraum oder auf dem Tankstellengelände befanden.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen schnell am Tatort. Doch alle Bemühungen, auf die Spur des Täters zu kommen, blieben am Mittwoch erfolglos.

Ähnlicher Überfall schon im Frühjahr

Täterbeschreibung: männlich, ca. 165 cm, ca. Mitte 20 Jahre alt, normale Figur, sehr dunkle Augen, glatte Haut in der Augenregion/keine Falten, dunkel gekleidet, Kapuze tief ins Gesicht gezogen, Schal oder ähnliches als Maske vor dem Gesicht bis zur Nase gezogen.

Im März dieses Jahres war die Tankstelle in Ütterlingsen auch in den Abendstunden kurz vor Geschäftsschluss auf ähnliche Weise überfallen worden. Die Polizei: „Möglicherweise derselbe Täter.“