Essen. Die Kritiker hatten schon zuvor Hohn und Spott über Lothar Matthäus ausgeschüttet und auch der übertragende Sender schien mit der Doku-Soap rund um das Leben des Ex-Fußballers nicht glücklich zus ein. Nun ist “Lothar - immer am Ball“ auch bei den Zuschauern durchgefallen.
Die Doku-Soap über den Ex-Fußballer Lothar Matthäus ist zum Auftakt auf geringes Interesse gestoßen. 500.000 Zuschauer verfolgten die erste von sechs Folgen am späten Sonntagabend, wie der Sender Vox am Montag mitteilte. Der Marktanteil lag bei 2,8 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte er 3,4 Prozent.
Die Sendung "Lothar - immer am Ball" muss sich mit dem Sendeplatz um 23.15 Uhr begnügen. Bei den Dreharbeiten hatte es offenbar Unstimmigkeiten gegeben. Die Produktion habe zu vielen grauen Haaren geführt, räumte Vox-Chefredakteur Kai Sturm in der vergangenen Woche ein. In der zweiten Folge am kommenden Sonntag können die Zuschauer Matthäus und seine Freundin unter anderem im Ski-Urlaub und beim Tanzunterricht begleiten. (dapd)