Kamen. . Ohne Beute mussten zwei Jugendliche flüchten, nachdem sie in den frühen Donnerstagmorgenstunden in einen Supermarkt im Gewerbegebiet Zollpost eingebrochen waren.
Ohne Beute mussten zwei Jugendliche flüchten, nachdem sie in den frühen Donnerstagmorgenstunden in einen Supermarkt im Gewerbegebiet Zollpost eingebrochen waren.
Ein Zeuge hatte das Duo gegen 4 Uhr auf dem Parkplatz des Supermarktes entdeckten. Mit einem Fahrrad transportierten die Beiden eine prall gefüllte Einkaufstüte. Außerdem blinkte die Alarmanlage am Gebäude.
Als er die Jugendliche ansprach, versuchten sie zu flüchten. Einen Täter konnte der Zeuge zunächst am Arm festhalten. Dem jungen Mann gelang es aber, sich jedoch sich los zu reißen. Das Fahrrad und die Einkaufstüte blieben
auf dem Parkplatz zurück, die Jugendlichen konnten flüchten.
In der Tüte befanden sich Zigaretten und weitere Einkaufsartikel aus dem Supermarkt.
Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Radfahrer war etwa 13 bis 15 Jahre alt, ungefähr 160 bis 165 cm groß, hatte blonde Haare und trug eine Brille. Er war mit einer blauen Joggingjacke bekleidet.
Der zweite Täter, der auf dem Gepäckträger saß, war ebenfalls etwa 13 bis 15 Jahre alt und auch 160 bis 165 cm groß. Er trug eine dunkle Baseballkappe und eine schwarz-weiße Jacke.
Wer kann weitere Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.