Bergkamen. . Reiche Beute vermuteten zwei Diebe, die vom Außengelände eines Supermarktes mehrere Plastiksäcke abschleppten. Doch anstatt Pfandflaschen befand sich in den Säcken nur wertloses Schreddergut

Mit wertlosem Diebesgut mühten sich in der Nacht zu Dienstag zwei unbekannte Männer b. Sie stahlen vom Außengelände eines Supermarktes an der Töddinghauser Straße mehrere Plastiksäcke, in denen sie Plastikpfadflaschen vermuteten. Tatsächlich schleppten sie sich mit bereits geschredderten Pfandflaschen ab, für die sie nicht einen Cent erhalten.

Nach Angaben der Polizei werden die Diebe, die auf Fahrrädern unterwegs waren, wie folgtv beschrieben: männlich, etwa 175 bis 180 cm groß. Beide waren dunkel gekleidet und trugen Baseballkappen; einer von ihnen hatte zudem ein gelb-schwarz- gestreiftes Oberteil.

Sie transportierten ihr wertloses Gut weiter über die Hansestraße, Bambergstraße und die Heinrich-Mann-Straße. Das Duo fiel an der Landwehrstraße gegen 1 Uhr einem Zeugen auf, der die Polizei alarmierte. Dort verliert sich ihre Spur.

Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307/921-7320 oder 921 0.