Weddinghofen. . Ein 78-jährige Frau, die am Montagnachmittag auf dem Gehweg an der Amselstraße in Weddinghofen mit einem Rollator unterwegs war, wurde Opfer eines dreisten Raubüberfalls, der von zwei Frauen verübt wurde.
Ein 78-jährige Frau, die am Montagnachmittag auf dem Gehweg an der Amselstraße in Weddinghofen mit einem Rollator unterwegs war, wurde Opfer eines dreisten Raubüberfalls, der von zwei Frauen verübt wurde.
Wie die Polizei mitteil, hielt gegen 14.50 Uhr neben ihr ein Pkw. Eine Frau stieg aus und wollte ihr eine Kette um den Hals legen. Gleichzeitig versuchte sie, die Goldkette der 78-Jährigen zu lösen.
Als sich die Seniorin wehrte und versuchte, die Täterin wegzustoßen, stieg eine zweite Frau aus dem Pkw und hielt die Bergkamenerin fest. Dem Duo gelang es schließlich, die Kette vom Hals zu nehmen und mit dem PKW zu flüchten.
Beschreibung der zwei Täterin
Anwohner der Amselstraße hatten den Vorfall vom Balkon aus beobachtet. Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben:
1. Täterin: etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 170 cm groß, normale Statur. Sie trug ein Kopftuch.
2. Täterin: ebenfalls etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 160 bis 165 cm groß. Auch sie trug ein Kopftuch.
Mittelklasse-Auto mit gelbem Kennzeichen
Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Mittelklasse-Auto (Rechtslenker) mit gelbem Kennzeichen gehandelt haben. Er wurde von einem etwa 30 Jahre alten Mann gefahren. Auf dem Rücksitz befand sich noch ein Kleinkind.
Wer kann weitere Angaben zur Tat, dem benutzten Fahrzeug oder den Tätern machen? Hinweise bitte an die Polizei in Bergkamen unter der Rufnummer 02307/921-7320 oder 9210.