Schalksmühle. .

Melva Houston und Band bieten allen Liebhabern klassisch-stilvoller Jazzmusik ein besonderes Erlebnis. Geprägt durch die Tradition der farbigen Bevölkerung in ihrer Heimat, dem amerikanischen Bundesstaat Tennessee, ist Melva Houston eine authentische Vertreterin der schwarzen Gospelmusik.

Eine Jazz- und Bluesstimme von ihrem Format, gekonntes Entertainment sowie eine Band, die aus hochkarätigen Jazzmusikern besteht, begeistern das Publikum immer wieder.

HochkarätigeBegleitband

Begleitet wird sie von dem Jazzgeiger und Wahlschalksmühler Hajo Hoffmann, bekannt durch seine Arbeit unter anderem mit Heinz Rudolf Kunze und Purple Schulz , der überregional konzertierenden Pianistin und Keyboarderin Béatrice Kahl, dem Kontrabassisten Rainer Frank, dessen stilistische Bandbreite von Kontrabass-Soloauftritten über klassische Orchestermusik bis hin zu Auftritten in den Bereichen Rock-Jazz und Salsa reicht, dem Schlagzeuger Daniel Messina, der sich mit CD-Einspielungen z um Beispiel mit Barbara Dennerlein oder Ernie Watts in die Herzen zahlreicher Rhythmiker getrommelt hat. Melva Houston interpretiert die Broadwaysongs mit der gleichen Überzeugungskraft wie die Jazzstandards von George Gershwin, Duke Ellington und Cole Porter. Als Sängerin hat sie sich durch einen eigenen Stil von ihren Vorbildern Dinah Washington, Nancy Wilson lösen können, ohne deren Einflüsse leugnen zu wollen. Den emotionsgeladenen, ausdrucksvollen Gesang beherrscht Melva Houston aus dem Effeff.

Eintrittskarten gibt’s ab sofort

Eintrittskarten sind ab sofort erhältlich im Rathaus, Bürgerbüro. Vorbestellungen sind ab sofort möglich unter (02355)84-0. Die Tickets kosten 12 Euro, ermäßigt sind sie für 9 (Empfänger von Arbeitslosengeld, sowie Auszubildende) bzw. 6 Euro (Schüler, Studenten, Jugend-Card-Inhaber, Sozialhilfeempfänger und Empfänger von ALG II) zu bekommen.

Das Konzert mit Melva Houston und ihrer Band findet statt am Freitag, 1. Juni ab 20 Uhr im Bauernhaus Wippekühl.