Heedfeld. . Mit dem Ostereierschießen knüpft der Hülscheider Schützenverein an eine lange Tradition an. Dafür standen 1440 Eier bereits, auf die per Armbrust angelegt wird. Die Beteiligung war gut.

Mit dem Ostereierschießen knüpft der Hülscheider Schützenverein an eine lange Tradition an. Dafür standen 1440 Eier bereits, auf die per Armbrust angelegt wird. Die Beteiligung war gut. Das Finale der Erwachsenen fand gegen 22.30 Uhr statt. Letztlich sicherte sich Thorben Sanders mit 30 Ringen den dritten Platz. Sein Preis: zwei Flaschen Wein. Die weiteren Teilnehmer beim Schießen um Rang 3 bekamen einen Piccolo. Im Finale um Platz eins hat sich Karsten Kaufmann mit 26 Ringen gegen seine Frau Nicole mit 23 Ringen durchgesetzt. Für den Sieger gab es ein Weinpräsent, für die Zweitplatzierte „Lüdenscheider Leckereien“.

Bei den Jugendlichen drangen sieben Teilnehmer bis ins Stechen vor. Gewonnen hat Aron Sesselmann vor Gina Weber und Malin Bleiker. Als Preise gab es Kinogutscheine und Schokoosterhasen.